Menü

Aktiv. Engagiert. Fair.

Als 5-Sterne-Bäckerei liegt uns die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Doch darüber hinaus sehen wir uns auch in der Verantwortung für ein soziales und regionales Engagement. Besondere Ausnahmeprojekte wie zum Beispiel der Aufbau einer Bäckerei in Uganda liegen uns genauso am Herzen wie der alltägliche Einsatz für die Vereine und Initiativen unserer Region. Insbesondere für die Förderung der Jugend, sei es in Sportvereinen oder durch andere Freizeitaktivitäten, macht sich die Goldbäckerei Grote stark.

Unser Engagement

Eine Bäckerei für Uganda
In Zusammenarbeit mit der Kolping Familie Garbeck errichtet die Goldbäckerei Grote eine Bäckerei in Arua, Uganda. Vorher mussten die Bewohner von Arua ganze 600 km bis in die Hauptstadt von Uganda fahren, um ein Brot zu erhalten. Nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe steht nun bereits die 2. Bäckerei in Uganda und wird von den Einheimischen komplett selbst geführt – ein Grund zum Feiern für alle Beteiligten!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fair Trade
In all unseren Produkten legen wir Wert auf hochwertigste, regionale Zutaten und insbesondere auf fair gehandelte Produkte. So erhalten Sie in unseren Gold-Cafés zum Beispiel Kaffee aus der Privatrösterei Vollmer – mit Fairtrade- und Biozertifizierung!
Für eine starke Region

Als Traditionsunternehmen aus dem Sauerland liegt uns das Engagement für die Region besonders am Herzen. Seit jeher macht sich die Goldbäckerei Grote daher sozial stark – unter anderem für regionale Musik-, Sport- und Schützenvereine.

Backstuben-Besichtigungen

Einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Einmal hautnah dabei sein, wenn der frische Teig geknetet wird oder die wohl duftenden Grötchen den Ofen verlassen. Einmal den Bäckern und Konditoren in der Backstube einen Blick über die Schultern werfen. Und dann selbst mit anpacken! Die Besichtigungen unserer Backstube sind ein Vergnügen für Jung und Alt. Auch kleine Gruppen oder ganze Klassen sind herzlich willkommen!
Backstuben-Besichtigung anfragen
1
1
2
2
3
3
Jetzt Ihre Nachricht senden
1
1
2
2
3
3
Catering anfragen
1
1
2
2
3
3
Event anfragen
1
1
2
2
3
3
Tisch reservieren
1
1
2
2
3
3
Bewerbung
1
1
2
2
3
3
4
4
(Foto-)Torte anfragen
1
1
2
2
3
3
Ihre Frage zum Sortiment
1
1
2
2
3
3
In der Backstube